Der Niedergang des Kapitalismus

Wir nehmen den 150. Jahrestag  zum Anlass,  uns Marx‘ Kapital zuzuwenden. In einer Sendereihe des Deutschlandfunks ist das in 6 Folgen geschehen.

Am So, 21. Mai 2017 um 18 h

wollen wir uns in unserem Lesekreis Wirtschaftskonzepte und -alternativen

im Marthacafè in Nürnberg

mit der vierten Folge der Sendereihe beschäftigen:

Paul Mason: Der Niedergang des Kapitalismus

Über den nachfolgenden Link gelangt man zu den aufgezeichneten Sendungen und auch zu den schriftlichen Fassungen

http://www.deutschlandfunk.de/re-das-kapital-4-6-der-niedergang-des-kapitalismus.1184.de.html?dram:articleid=370390

Marx hielt den Sieg des Proletariats für unvermeidlich. Doch wie lange wird es dem Kapitalismus noch gelingen, seinen Niedergang zu verhindern? Mit dieser Frage befasst sich der Wirtschaftsjournalist Paul Mason im vierten Teil der Sendereihe „Das Kapital“. Er schließt dabei an das uns schon vertraute Thema vom Niedergang der Profitrate an und auch an Greffraths Überlegungen zur digitalen Ökonomie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s